Katholische Pfarrgemeinde  Dom zum Heiligen Kreuz

Nordhausen

Gottesdienste - mittelfristige Planung

Bitte beachten Sie immer die aktuellen Vermeldungen. Änderungen sind möglich!

Sondershausen, Bleicherode

 

Nordhausen, Ellrich, Sollstedt, Großlohra



Allgemeine Hinweise zu unseren Gottesdiensten

Der Umzug von Pfarrer Albrecht verändert die Planung der Gottesdienste in unserer Gemeinde.
Wir hoffen, im Herbst 2023 einen Kooperator aus Nigeria zu bekommen. Bis dahin versuchen wir, die aktuelle Gottesdienstordnung „irgendwie“ durchhalten zu können. Dass wir das geschafft haben, ist keine Selbstverständlichkeit. Ich möchte daran erinnern, dass unsere Diakonatshelferinnen und -helfer diesen Dienst nicht nur mit viel Herzblut leisten, sondern ihre Freizeit nutzen, damit wir an allen Orten regelmäßig in der bekannten Weise Gottesdienst feiern können.
Ich freue mich, dass die ganz überwiegende Zahl unserer Gläubigen diese Form des Gottesdienstes inzwischen kennengelernt hat und wertschätzt. Ohne die Wort-Gottes-Feiern - auch das muss hier einmal gesagt werden - müssten regelmäßig Gottesdienste entfallen. Und es kommt immer mal wieder zu Veränderungen.

Deshalb gilt: Frau Rheinländer schreibt unsere Gottesdienstordnung jede Woche nicht für den Papierkorb. Bitte informieren Sie sich regelmäßg!

Zurück    hier

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos