Katholische Pfarrgemeinde  Dom zum Heiligen Kreuz

Nordhausen

Rückschau - Sportverein DJK

 

Winterwanderung am 21. Januar

Dieses Jahr ging es wieder nach Sophienhof. Aus welchen Gründen auch immer sind wir dieses Mal nur eine Station mit der Dampfbahn gefahren, nämlich von Eisfelder Talmühle bis Tiefenbachmühle. Dort standen wir im tiefen Schnee und es war guter Rat teuer. Aber für echte DJK-Sportler ist das kein Hindernis. Tapfer stapften Groß und Klein durch die verschneite Landschaft, überquerten mit Hilfe eines Schlittens, der zur Brücke umfunktioniert wurde, einen forsch fließenden  Bach und fanden dann – Dank Handy - den Einstieg in den Aufstieg nach Sophienhof. Dort kamen wir bei Sonnenschein und guter Laune an. Martin Patzer hatte schon den Grill zum Glühen gebracht, so dass die Würstchen bald brutzelten und die Hände aufgewärmt werden konnten. Der Wind pfiff ordentlich über den Hügel, so dass das echte Rodeln erst auf dem Rückweg richtig Gaudi machte. So kamen alle dann wohlbehalten und ganzbeinig wieder in Eisfelder Talmühle an.
Ein großes Dankeschön den Organisatoren für den schönen Tag und ein großes Lob den Allerkleinsten mit ihren Eltern für das tapfere Durchhalten trotz einiger widriger Umstände.

Gisela Zeh




 

Bild im Headerbereich: Siehe Seite "Rückschau"

E-Mail
Anruf
Karte
Infos